Menü
Dienstag
05
Mai

jugend-kultur-kirche sankt peter gGmbH, Frankfurt am Main, 9-15 Uhr

Being German - Identität im Postkartenformat

Kreativer Workshop - ausgebucht

Politischer Kreativworkshop
Die Wiedervereinigung 1990 haben die heute 14 bis19­Jährigen nicht miterlebt. Gibt es aber trotzdem etwas, woran sie bei der Feier von 25 Jahren Deutsche Einheit in Frankfurt am 3. Oktober anknüpfen können? Ist es das eigene „Deutsch­Sein"? Aber was bedeutet das überhaupt heute? Das soll an zwei politischen Kreativ­Workshops gemeinsam mit Jugendlichen aus Erfurt erkundet und zu einer Ausstellung gestaltet werden. Rechtzeitig zur großen Einheitsfeier in Frankfurt werden dann am 2.Oktober 2015 in sanktpeter die Ergebnisse einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt – und die Gruppen aus Erfurt und Frankfurt lernen sich zum ersten Mal kennen. Im November findet dann der Gegenbesuch in Erfurt statt.

 

Anmeldung und Information:
bitte melden Sie sich bei Frau Keller an: 069-1741526-13 oder keller@evangelische-akademie.de

Förderer:
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend


Projektleitung Frankfurt:
Sonja Kruse und Eva Rhodius­-Reinprecht

Mitveranstalter:
jugend­kultur­kirche sankt peter
Evangelische Akademie Thüringen
Evangelische Jugend Erfurt

Veranstaltungsort