24.03.2009 (Di) TgNr. 098343 Sinn und Suche - Glaube in der Projektion Film: Broken Silence; Gastreferent: Prof. Dr. Norbert Grob; Kino im Deutschen Filmmuseum, Frankfurt/Main
Zum letzten Mal:
„Sinn und Suche: Glaube in der Projektion"
Dienstag, den 24. März 2009
um 20.00 Uhr
im Kino des Deutschen Filmmuseums
Schaumainkai 41 (Museumsufer)
60596 Frankfurt am Main
Kartenreservierung unter 069 / 961 220 220
Film: Broken Silence (Schweiz 1996, 106 Min.)
Gastreferent: Professor Dr. Norbert Grob
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Dienstag, den 24. März 2009, findet die letzte Veranstaltung im Rahmen unserer Reihe „Sinn und Suche: Glaube in der Projektion“ statt. Zum Abschluss zeigen wir um 20.00 Uhr im Kino des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt am Main den Spielfilm BROKEN SILENCE von Wolfgang Panzer.
Als Gastreferent erwarten wir an diesem Abend den Wissenschaftler, Autor und Essayisten Norbert Grob. Er ist Professor für Mediendramaturgie und Filmwissenschaft an der Universität in Mainz. Norbert Grob ist als Autor und Herausgeber über Regisseure wie Samuel Fuller, Nicholas Ray, Wim Wenders, Otto Preminger, William Wyler und Erich von Stroheim sowie Themen wie Das Jahr 45 und das Kino, Die Macht der Filmkritik, Nouvelle Vague, über Road Movies, Western und Film noir hervorgetreten und gehört zu den renommiertesten Publizisten dieser Genres.
In Kooperation mit der EKHN-Stiftung, dem Deutschen Filminstitut (DIF), dem Deutschen Filmmuseum Frankfurt am Main und der Stiftung Komturei Nieder-Weisel.
zurück zur Auswahl - Drucken - Veranstaltungsprogramm - Anmeldung - Materialien
|