Menü
Dienstag
09
Juni
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 10.00 – 11.30 Uhr
2. EU-DIALOGFORUM RHEIN-MAIN
Zoom Konferenz
 
Für europäische Austauschprogramme und Bildungsarbeit führt die Coronakrise große Herausforderungen mit sich. Auf einmal muss vieles digital passieren: Begegnen, Kennenlernen, Wissensvermittlung, Meinungsbildung und Diskussion. Das spornt zur Kreativität an, konfrontiert uns aber auch mit neuen Fragezeichen. Welche Chancen bieten digitale Bildungs- und Kommunikationsformate? Welche Fallstricke? An welchen medial-digitalen Tools und Kommunikationswegen werden wir nach der Krise festhalten? Was lässt sich in Präsenzveranstaltungen sinnvoll integrieren?
Unterstützung bieten Impulse, Erfahrungsaustausch und konkrete Beispiele. Herzlich laden wir Sie und Euch ein!
 
Den Link zur Zoom-Konferenz schicken wir den angemeldeten Teilnehmern einige Tage vor der Veranstaltung zu.
 
 

Referierende:
Ole Jantschek, Pädagogischer Leiter Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Evaldas Rupkus, Projektmanager und Trainer in der Abteilung Medienentwicklungszusammenarbeit in Asien und Europa der DW Akademie
 
Leitung:
Dr. Stina Kjellgren, Evangelische Akademie Frankfurt
Milena Kaplan, Center for Applied European Studies 

Anmeldung

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.

Veranstaltungsort