Freitag
19
April
2024
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 17.00 – 21.00 Uhr
AUFBAU IM ABBAU (IV)
JUNGE MENSCHEN ENTWICKELN IDEEN FÜR DIE KIRCHE DER ZUKUNFT
Zukunftswerkstatt
Die EKHN steckt mitten in einem Reformprozess. Klar ist: Die Zukunft der Kirche, wie wir sie kennen, wird anders. Aber wie? Wir laden ein, bei Pizza und Getränken gemeinsam darüber nachzudenken, sich auszutauschen und Ideen oder Projekte zu entwickeln. Wir fragen uns: Wie wollen wir Kirche sein? Wie wollen wir Glaube, Hoffnung und Liebe leben? Welche neuen Formen wollen wir ausprobieren? Den inhaltlichen Impuls fürs Gespräch liefert eine Person aus der Kirchenleitung oder Synode. Eingeladen zum Austausch sind alle Menschen zwischen 20 und 39 Jahren, die Kirche mitgestalten wollen, egal in welcher Position und Rolle – als Gemeindemitglieder, Ehrenamtliche, Theolog/innen und gern auch Kirchenferne, kurz alle, die auf der Suche sind nach einer lebendigen Kirche der Zukunft.
Teilnahme kostenfrei
Anmeldung erforderlich bis 15. April 2024

Leitung:
Dr. Annegreth Schilling
 
Kooperation:
EKHN
 
Förderer:
Förderverein Evangelische Akademie Frankfurt
Evangelische Akademie Frankfurt

Anmeldung

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.

Veranstaltungsort