Menü
Mittwoch
14
November

Bali Kino, KulturBahnhof, Rainer-Dierichs-Platz 1, 34117 Kassel, 15:15 - 17:15 Uhr (Kartentelefon +49(0)561.710550)

KASSELER DOKUMENTARFILM- UND VIDEOFEST: STADTVISIONALE GOES KASSEL
KÜNSTLERISCHE KURZFILME ZUM WOHNEN

Filmvorführungen und Gespräch
Das Thema Wohnen ist derzeit in aller Munde und in den Ballungszentren heiß umstritten. Was in Hochglanzbroschüren von Investoren mit Lifestyle beworben wird, ist für die anderen existenziell und kaum mehr zu bezahlen. Die Stadtvisionale 2018 versammelte unter dem Titel „Wohnrevolution“ im Juni in Frankfurt künstlerische Kurzfilme zum Thema und zeigte neue wie revolutionäre Blicke und Perspektivwechsel auf das Phänomen, das uns alle angeht. Auch in diesem Jahr hat uns das Kasseler Dokfest eingeladen, eine Auswahl dieser Filme zu zeigen. Mit dabei natürlich auch: der Preisträgerfilm des Frankfurter Festivalabends. Wir freuen uns auf die Begegnung und den Austausch in Kassel.

Mehr Informationen unter:
www.kasselerdokfest.de


Leitung:
Christian Kaufmann

Förderer:
IKEA Stiftung
Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main
Sparda-Bank Hessen
Förderverein Evangelische Akademie Frankfurt

Evangelische Akademie Frankfurt

Veranstaltungsort:

Bali Kino, Kulturbahnhof,