Menü
Dienstag
02
April

Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311, Frankfurt am Main, 18:30 - 20:30 Uhr

"SO STIRBST DU. - STERBEN, TOD UND TRAUER" - AUSGEBUCHT

Vortragsreihe: "...UM LEBEN UND TOD, HOFFNUNG UND MUT"

Vortragsreihe: Medizin & Ethik
 
"... um Leben und Tod, Hoffnung und Mut."

Die Herausforderungen der personalisierten Medizin in der Onkologie
 

"So stirbst Du. - Sterben, Tod und Trauer"

Roland Schulz, München
 
Was passiert mit deinem Körper, wenn du stirbst? Was fühlst du – Trauer, Schmerz? Und dann, wenn dein Herzschlag verstummt ist? Was geschieht mit deinem Leichnam, bis du bestattet wirst? Wie wird man um dich trauern?Sterben, Tod und Trauer sind unumgänglich, für jeden von uns. Und doch wissen wir wenig darüber.
Roland Schulz, geboren 1976 in München, ist Reporter. Er besuchte die Deutsche Journalistenschule in München, arbeitete u.a. für GEO und DIE ZEIT und schreibt seit 2012 für das Magazin der Süddeutschen Zeitung. Für seine Reportagen wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Reporterpreis und der Theodor-Wolff-Preis. Im Oktober 2018 ist sein Buch „So sterben wir“ im Piper-Verlag erschienen, in dem er die letzte Reise des Menschen schildert: das Sterben, den Weg des toten Körpers bis zur Bestattung und die Trauer danach.

Veranstaltungsort