Montag
14
Juni
2021
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 19.00 – 22.00 Uhr
TRAINER
Vom Übungsleiter zum Game Changer?

Gespräch
Selten war so viel Bewegung auf dem Trainermarkt. So zahlte der FC Bayern München angeblich die Rekordsumme von 25 Mio. Euro für seinen gerade erst 33-jährigen Wunschkandidaten Julian Nagelsmann. Mit Thomas Tuchel, vor drei Jahren von den Münchnern noch verschmäht, gewinnt der dritte deutsche Trainer in Folge die Champions League, während Hansi Flick neuer Bundestrainer wird. Wie sich die Rolle und die Bedeutung des Fußballtrainers in den letzten Jahren verändert hat und warum seine Bedeutung gestiegen ist, diskutiert Karin Plötz mit dem Autor Dietrich Schulze-Marmeling und Meikel Schönweitz, DFB-Cheftrainer der U-Nationalmannschaften.

Die Teilnahme vor Ort ist möglich: Anmeldung bis Montag, 14 Uhr, an litcam@buchmesse.de.
 
Die Teilnahme ist kostenlos

Referenten:
Dietrich Schulze-Marmeling, Autor
Meikel Schönweitz, DFB-Cheftrainer der U-Nationalmannschaften.
 
Leitung und Moderation:
Karin Plötz, LitCam gemeinnützige GmbH
 
Kooperationspartner:
"Anstoßpunkte. Der Fußballtalk am Römer" ist eine sechsteilige Veranstaltungsreihe der LitCam mit der DFB-Kulturstiftung. Das Programm wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm Neustart Kultur.
In Kooperation mit der Evangelischen Akademie Frankfurt.
 

Veranstaltungsort