Dienstag
22
März
2022
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 19.00 – 20.30 Uhr
KRIEG IN DER UKRAINE
WAS KOMMT AUF UNS ZU?

Die Plätze im Saal sind bereits alle ausgebucht, bitte klicken Sie oben auf den Livestream-Button, um die Veranstaltung online zu verfolgen. 
 
Gespräch und Diskussion
Die Geschehnisse in der Ukraine erschüttern die ganze Welt. Über vieles müssen wir spekulieren, weil Informationen und eindeutige Erkenntnisse fehlen. Die Positionen zu diesem Konflikt sind vielfältig. Was aber dafür umso klarer ist: Dieser Krieg wird die Welt verändern. Aber was genau kann auf uns zukommen?
 
 
 
Eintritt frei.
Es gelten die dann aktuellen Hygieneregeln.

Referent/innen:
Prof. Dr. Christopher Daase,
Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung;

Arnd Henze,
Journalist und Mitglied der EKD-Synode;

Sabine Müller-Langsdorf,
Friedenspfarrerin der EKHN;
Dr. Klaus Wittmann,
Brigadegeneral a.D. der Bundeswehr


Moderation:
Dr. Eberhard Pausch

Kooperation:
Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung
Martin-Niemöller-Stiftung
Zentrum Oekumene der EKHN und EKKW


 

Evangelische Akademie Frankfurt

Veranstaltungsort