Freitag
04
-
05
November
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 10.00 – 17.00 Uhr
TEAM.BILDEN
GRUNDLAGENMODUL I
Ausbildungskurs
Im Ausbildungskurs Team.Bilden machen wir Personen zwischen 18 und 26 Jahren fit für die politische Jugendbildung. Im ersten Teil der Grundlagenausbildung geht es zunächst um den Kursablauf und wir nehmen uns Zeit zum Kennenlernen. Inhaltlich geht es auch schon zur Sache: Wir erarbeiten Grundverständnisse und Prinzipien der außerschulischen, politischen Jugendbildung und schauen uns an, was die Orientierung an Menschenrechten für die Bearbeitung brisanter, politischer Themen mit Jugendlichen taugt.
Anmeldung: erforderlich bis 19. Oktober
 
Diese Veranstaltung ist Teil einer Ausbildungsreihe. Rückfragen und Bewerbungen bitte an
Annette Lorenz, lorenz@evangelische-akademie.de
 
Die Teilnahme ist kostenfrei

Leitung:
 
Annette Lorenz
Dr. Stina Kjellgren
 
Förderer:
 
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Netzwerkprojekts „Alles Glaubenssache? Prävention und politische Bildung in einer Gesellschaft der Diversität“ der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt.
Evangelische Akademie Frankfurt

Veranstaltungsort