Menü

Prof. Dr. Kurt W. Schmidt

Nebenamtlicher Studienleiter für Medizin & Ethik

Zur Person

Pfarrer Prof. Dr. Kurt W. Schmidt wurde 1959 in Bad Homburg geboren und studierte Evangelische Theologie und Humanmedizin (nicht abgeschlossen). Am Texas Medical Center in Houston lernte er die klinische Ethikberatung kennen und arbeitete anschließend wissenschaftlich im Bereich der Technikfolgenabschätzung in der Medizin in Bad Oeynhausen. Seit 1996 arbeitet er am Zentrum für Ethik in der Medizin am Agaplesion Markus Krankenhaus in Frankfurt und leitet das dortige Ethik-Komitee. An Medizinischen und Juristischen Fakultäten verschiedener Universitäten hat er Lehraufträge übernommen und ist jetzt Honorarprofessor an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er ist Mitglied im Editorial Board mehrerer amerikanischer Fachzeitschriften zur Medizinethik.

Kontakt:

E-Mail

​Publikationen