Freitag
02
September
2022
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 17.00 – 21.30 Uhr
AUFBAU IM ABBAU
JUNGE MENSCHEN ENTWICKELN IDEEN FÜR DIE KIRCHE DER ZUKUNFT
Werkstattgespräch
Die EKHN steckt mitten in einem Reformprozess, der dazu einlädt, Kirche noch einmal neu zu denken. Denn die Zukunft der Kirche wird anders aussehen als heute. Aber wie? Wie wollen wir Kirche sein? Wie wollen wir Glaube, Hoffnung und Liebe leben? Welche neuen Ideen und anderen Formen wollen wir ausprobieren? Die Perspektive derer, die Kirche auch über 2030 hinaustragen werden, ist gefragt. Wir laden zu diesem Gespräch ausdrücklich junge Menschen zwischen 20 und 39 Jahren ein, gemeinsam darüber nachzudenken, sich auszutauschen und zukunftsfähige Ideen zu entwickeln. Angesprochen sind alle Personen, die Kirche mitgestalten wollen, egal in welcher Position und Rolle. Lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Bist du dabei?
 

 
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich.
 
 
 
 
 
 

Leitung:
Hanna-Lena Neuser, komm. Akademiedirektorin
Annika Rehorn, Gemeindepfarrerin
 
Kooperation:
Evangelische Kirchengemeinde Oberstedten
 
Förderer:
EKHN
Förderverein Evangelische Akademie Frankfurt
 
Evangelische Akademie Frankfurt

Veranstaltungsort