Freitag
22
September
2023
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 17.00 – 21.00 Uhr
AUFBAU IM ABBAU (III)
JUNGE MENSCHEN ENTWICKELN IDEEN FÜR DIE KIRCHE DER ZUKUNFT
Zukunftswerkstatt
Die EKHN steckt mitten in einem Reformprozess. Klar ist: Die Zukunft der Kirche, wie wir sie kennen, wird anders. Aber wie? Wir laden ein, bei Pizza und Getränken gemeinsam darüber nachzudenken, sich auszutauschen und Ideen oder Projekte zu entwickeln. Wir fragen uns: Wie wollen wir Kirche sein? Wie wollen wir Glaube, Hoffnung und Liebe leben? Welche neuen Formen wollen wir ausprobieren? Um die Ideen und Gedanken an den Reformprozess der EKHN direkt anzudocken, wird der neue Leiter der Kirchenverwaltung Lars Esterhaus zu Gast sein. Eingeladen zum Austausch sind alle Menschen zwischen 20 und 39 Jahren, die Kirche mitgestalten wollen, egal in welcher Position und Rolle – als Gemeindemitglied, Ehrenamtliche/r, Theolog/in und gern auch Kirchenferne/r, kurz alle, die auf der Suche sind nach einer Kirche, die sie erreicht.
 

 
Teilnahme kostenfrei
 
Anmeldung erforderlich bis 19. September 2023.
 

Impuls:
Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend, Vorstand
HEAG Holding AG, Darmstadt und
Geschäftsführer des Technologie- und
Gründerzentrums HUB31
 
Leitung:
Hanna-Lena Neuser, Akademiedirektorin
Annika Rehorn, Gemeindepfarrerin
 
Kooperation:
Evangelische Kirchengemeinde Oberstedten
 
Förderer:
Förderverein Evangelische Akademie Frankfurt
 

 
Evangelische Akademie Frankfurt

Veranstaltungsort