Dienstag
05
Mai
jugend-kultur-kirche sankt peter gGmbH, Bleichstr. 33, 60313 Frankfurt am Main, 9:00 - 15:00 Uhr
Being German - Identität im Postkartenformat

Politischer Kreativworkshop

Die Wiedervereinigung 1990 haben die heute 14 bis19-Jährigen nicht miterlebt. Gibt es aber trotzdem etwas, woran sie bei der Feier von 25 Jahren Deutsche Einheit in Frankfurt am 3. Oktober anknüpfen können? Ist es das eigene „Deutsch-Sein"? Aber was bedeutet das überhaupt heute? Das soll an zwei politischen Kreativ-Workshops gemeinsam mit Jugendlichen aus Erfurt erkundet und zu einer Ausstellung gestaltet werden. Rechtzeitig zur großen Einheitsfeier in Frankfurt werden dann am 2.Oktober 2015 in sanktpeter die Ergebnisse einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt – und die Gruppen aus Erfurt und Frankfurt lernen sich zum ersten Mal kennen. Im November findet dann der Gegenbesuch in Erfurt statt.

Kosten:

Auf Anfrage

Förderer:

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend


Projektleitung Frankfurt:

PD Dr. Katharina Kunter und Eva Rhodius-Reinprecht

 

Mitveranstalter:

jugend-kultur-kirche sankt peter

Evangelische Akademie Thüringen

Evangelische Jugend Erfurt

Veranstaltungsort