Donnerstag
05
März
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 19:30 - 21:30 Uhr
Das Leben bejahen

Buchpräsentation

Eine Theologie des Lebens aus kongolesischer Perspektive erscheint paradox – ist dieser Kontext doch eher für mörderische Konflikte und größte Plünderungen natürlicher Ressourcen bekannt. Und doch stehen das Leben und seine Entfaltung im Zentrum vieler traditioneller afrikanischer Religionen. An diesem Punkt begegnen sich traditionelle Religionen und eine biblische Ethik des Lebens – als eine Theologie aus dem Widerstand heraus gegen alle Faktoren und Subjekte, die zum Tod und zur Zerstörung beitragen. Boniface Mabanza formuliert eine interkulturelle Theologie, die die Lebens- und Hoffnungspotenziale der Religionen neu freilegt.

Eintritt frei

Leitung:Bernd Hans Göhrig, Dr. Christopher ScholtzMitveranstalter:Initiative Kirche von unten (IKvu)Katholische Akademie Rabanus MaurusLeserinitiative Publik-Forum e. V.Zentrum Ökumene der EKHNu. a.
Evangelische Akademie Frankfurt

Veranstaltungsort

Anmeldung

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.