Freitag
12
Mai
2023
Evangelische Akademie Frankfurt, Onlineveranstaltung, 9.00 – 12.00 Uhr
AGILE STRUKTUREN IN DER DIAKONIE (II)
DIAKONISCHE KULTUR IN THEORIE UND PRAXIS

Online-Seminar

„Agilität“ ist zu einem neuen Signalwort in der Arbeitswelt geworden. Sicher haben auch Sie schon davon gehört, dass eine „agile Organisation“, „agile Strukturen“ oder „agile Teams“ dazu beitragen sollen, die Ziele und Aufgaben in Einrichtungen besser zu bearbeiten. Wir hatten uns im letzten Jahr bei einem Fachtag mit den agilen Strukturen in der Diakonie befasst. Der Wunsch der Teilnehmenden war, das Thema noch einmal zu vertiefen. Das wollen wir tun, indem wir fragen: Wie viel Agilität passt zur Diakonie? Wo passt dieser Ansatz? Wie viel muten wir uns und anderen zu? Und was heißt das ganz praktisch: „agile Strukturen in der Diakonie“? Diese Fragen diskutieren wir mit Michael Zirlik, Studienleiter an der Führungsakademie für Kirche und Diakonie, und Dr. Christian Geyer, fachlicher Vorstand des Vereins Bathildisheim.

Teilnahme kostenfrei

Anmeldung erforderlich bis 5. Mai 2023:

Referierende:
Dr. Christian Geyer, Fachlicher Vorstand Bathildisheim
Dr. Jürgen Pelzer, Referent Diakonie.Kolleg, Diakonisches Werk Bayern
Michael Zirlik, Studienleiter, Führungsakademie für Kirche und Diakonie

Moderation:
Dr. Felix Blaser

Leitung:
Dr. Felix Blaser
Sabine Middel-Spitzner
Hanna-Lena Neuser

Kooperation:
Diakonie Hessen
Diakonie Hamburg

Evangelische Akademie Frankfurt