Montag
08
-
10
Juli
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 9.00 – 14.30 Uhr
„I HAVE A DREAM“
DIE KUNST DER VERÄNDERUNG
Projekttage
Die Abschaffung der Sklaverei, das Frauenwahlrecht, die Rettung des Ozonlochs: Vieles hat die Menschheit schon geschafft. Was steht uns von hier aus noch bevor? Worauf möchtest du in Zukunft zurückblicken und dich darüber freuen, dass es zur Vergangenheit gehört? Drei Tage lang denken wir gemeinsam über gesellschaftliche Veränderung und die Wege des Wandels nach. Wir besuchen die Kunstausstellung „P wie Protest“ und arbeiten selbst kreativ. Es geht um Macht, Konflikte, Hoffnung und Träume – um Gedanken und Gefühle, Ohnmacht und Lust. Und es geht darum, was das alles mit Kunst, Kreativität und Humor zu tun hat.

Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab der 9. Klasse. Es eignet sich zum Beispiel als schulisch-außerschulisches Kooperationsangebot im Rahmen einer Projektwoche. Da wir kreativ arbeiten, kommen die Jugendliche mit Ergebnissen zurück, die sie ihren Peers in der Schule vorstellen können.
Teilnahme kostenfrei
Anmeldungen von Projektgruppen (max. 12 Teilnehmende) per E-Mail an Frauke Schneider, schneider@evangelische-akademie.de

Leitung:
Dr. Stina Kjellgren, Evangelische Akademie Frankfurt
Lea Straeten, Teamerin Evangelische Akademie Frankfurt
 
Förderer:
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.
Evangelische Akademie Frankfurt

Veranstaltungsort