Donnerstag
01
Juni
2023
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 19.30 – 21.30 Uhr
STADTSALON (III)
ÜBER DAS GUTE LEBEN IN FRANKFURT UND OFFENBACH
Gespräch, offener Austausch und Livemusik
Zum guten Leben in der Stadt gehört vieles: kurze Wege, ein reiches Kulturangebot, Infrastruktur. Ausreichend Wohnraum, aber auch Orte zum Arbeiten. Mehr Parkplätze! Oder doch lieber Grünflächen? Was erwarte ich von „meiner“ Stadt? Was bin ich bereit, selbst hineinzugeben? Was bewegt meine Fantasie und lässt Bilder im Kopf entstehen, wenn ich über das gute Leben in Frankfurt und Offenbach nachdenke?
Der Stadtsalon ist ein neues Veranstaltungsformat, das um diese Fragen kreist. Am dritten Abend der Reihe geht es um das Thema Gemeinschaft. Neben Impulsen unserer Gesprächsteilnehmenden freuen wir uns auf Livemusik von Matthias WesterWeller, die Raumgestaltung durch den Street-Art-Künstler Peng sowie den Beitrag von Bürger/inneninitiativen. Kleine Erfrischungen dazu gibt es unserer Bar.
 
Kosten:
Eintritt frei
 

Referierende:
Dr. Steffen Bauer, Leiter Ehrenamtsakademie der EKHN
Tobias Krauch, Reallabor Deutsches Architekturmuseum
Thomas Völker, Geschäftsführer Turngemeinde Bornheim 1860

Musik:
Matthias WesterWeller

Leitung und Moderation:
Dr. Lars Heinemann
Hanna-Lena Neuser

Förderer:
EKHN Stiftung
 
 
 
 
Evangelische Akademie Frankfurt

Anmeldung

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.

Veranstaltungsort