Freitag
31
März
-
01
April
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 10.00 – 16.00 Uhr
TEAM.BILDEN
AUFBAUMODUL I
Ausbildungskurs
Im Ausbildungskurs Team.Bilden machen wir Personen zwischen 18 und 26 Jahren fit für die politische Jugendbildung. In diesem Aufbaumodul erarbeiten wir die Basics der Konzepterstellung für die politische Jugendbildung. Meistens wissen wir ziemlich genau, welche Inhalte wir Jugendlichen vermitteln möchten. Ein paar gängige Methoden kennen wir auch oder finden sie auf einschlägigen Online-Plattformen. Wie aber wähle ich die passende Methode zum Inhalt aus? Und wie stricke ich aus all dem ein in sich schlüssiges Bildungskonzept, das auch noch lebensweltorientiert und partizipativ meine Zielgruppe mitnimmt?
Anmeldung: erforderlich bis 8. März

Diese Veranstaltung ist Teil einer Ausbildungsreihe. Rückfragen und Bewerbungen bitte an

Annette Lorenz, lorenz@evangelische-akademie.de

Die Teilnahme ist kostenfrei

Leitung:
Annette Lorenz
 
Kooperation:
Arbeit und Leben Hessen
 
Förderer:
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
 
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Netzwerkprojekts „Alles Glaubenssache? Prävention und politische Bildung in einer Gesellschaft der Diversität“ der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt.
Evangelische Akademie Frankfurt

Anmeldung

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.

Veranstaltungsort