Samstag
06
Mai
2023
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 10.00 – 17.00 Uhr
UMKÄMPFT! DEMOKRATIE
PROJEKTARBEIT DER JUNGEN AKADEMIE FRANKFURT
Workshop
Viel zu oft scheitern Projekte und verlaufen sich im Sande. Und oft hat es damit zu tun, dass zu früh in konkreten Umsetzungsschritten gedacht und zu wenig Zeit investiert wurde, die Vision und mögliche Wirkungsweisen hinter der eigenen Idee zu reflektieren. Aber: It all starts with „why“! Wer klar weiß und auch versprachlichen kann, wofür man sich einsetzen möchte, der ist ziel- und wirkungsfokussiert. Beste Voraussetzung ist es, in ein Projekt zu investieren, dessen Ergebnis am Ende einen wirklichen Unterschied macht – und dabei auch noch Spaß.
 
Der Workshoptag bietet den Teilnehmenden der Jungen Akademie Raum und Inspiration, die eigenen Ideen des Auftaktwochenendes im Februar zu konkreten Projektvorhaben weiterzuentwickeln.
 
Geschlossene Veranstaltung

Referent:
Gregor Dehmel, Gründer „Politik zum Anfassen“
 
Leitung und Moderation:
Silvia Genz

Kooperation:
Hessische Landeszentrale für politische Bildung
Netzwerk Paulskirche

Förderer:
Kinder- und Jugendplan des Bundes
Stadt Frankfurt
Evangelische Akademie Frankfurt

Veranstaltungsort