Freitag
14
-
15
Oktober
Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main, 17.00 – 17.00 Uhr
#CHANGE
AUSSTELLUNG FÜR VERÄNDERUNG
24-Stundentagung mit Ausstellungsbesuch
Wir wissen um den Treibhauseffekt. Es gibt das 1,5-Grad-Ziel. Und dennoch sieht es für unser Klima eher schlecht aus. Warum reicht Wissen nicht aus, um die Lage zu verbessern? Was braucht es noch, und was kann meine Rolle dabei sein? Anknüpfend an das #Change-Werkstattprojekt im vergangenen Frühjahr, laden wir junge Menschen zu einem zweitägigen Austausch ein. Wir besuchen die Ausstellung „KLIMA_X“ im Museum für Kommunikation Frankfurt und reden über Zukunft, Ängste und Hoffnung. Wir eigenen uns Expertise zum Thema sozialökologische Transformation an – und überlegen, wie wir andere inspirieren können, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie wir in Zukunft leben wollen.

Die Veranstaltung findet sowohl im Museum für Kommunikation als auch in der Evangelischen Akademie Frankfurt statt. Die Teilnahme inklusive Verpflegung ist kostenlos. Es besteht die Möglichkeit, kostenlos im Haus der Jugend zu übernachten (dies bitte bei der Anmeldung unter Sonstiges vermerken) und Reisekosten für die Teilnahme erstattet zu bekommen.
 
Anmeldung erforderlich (Formular unten). Es gibt noch Restplätze. 

Kosten: Teilnahme kostenfrei

Leitung:
Dr. Stina Kjellgren
Nina Voborsky

Kooperation:
Museum für Kommunikation Frankfurt

Förderer:
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.
Evangelische Akademie Frankfurt

Veranstaltungsort